31 Dezember 2011

Behnam Ebrahim Zadeh in Hungerstreik

Behnam Ebrahim Zadeh in Hungerstreik
Behnam beginnt einen Hungerstreik in Solidarität mit Reza Shahabi. In einem Brief an Reza schreibt er: „ Hochachtung vor Deiner Standhaftigkeit. Als ein Arbeiter, der das Leid und die Ungerechtigkeit mit Leib und Seele erfahren hat, solidarisiere ich mich mit Dir und bitte dich, den Hungerstreik zu beenden. Ich verurteile den menschenunwürdigen, illegalen Umgang der Verantwortlichen mit Dir und fordere sie auf, sich umgehend mit Deiner kritischen Situation zu befassen. Sonst werde ich den Hungerstreik, den ich seit heute angefangen habe, weiterführen, weil ich die Bedrohung für das Leben eines Gewerkschafters nicht gleichgültig hinnehmen kann. 
Behnam Ebrahim Zadeh Sektion 350 des Evin-Gefängnisses
Am 30.12. Behnam beendete seinen Hungerstreik nach 18 Tagen als er von der Beendigung Rezas´ Hungerstreiks hörte.