19 Dezember 2012

Protest von Arbeitslosen mit aggressiver Intervention der Sicherheitskräfte beendet


300 Arbeitslose aus der Stadt Piranshahr versammelten sich aus Protest gegen die Nichtzahlung ihres zustehenden Arbeitslosengeldes. Diese Versammlung wurde durch eine aggressive Intervention der Sicherheitskräfte beendet.
Diese Arbeiter haben ihre Arbeitslosenunterstützung seit 80 Tagen nicht erhalten.
Während der Versammlung wurden sie zuerst von den Mitarbeitern des Amtes bedroht:  „Wenn sie den Ort nicht verlassen, werden sie von den Sicherheitskräften verhaftet werden.“
Nach fast einer Stunde umzingelten die Sicherheitskräfte das Gebiet und schlugen auf die protestierenden Arbeiter ein.
Insgesamt gibt es 390 Arbeitslose, die durch die Arbeitslosenversicherung in Piranshahr versichert sind.